Markus Xander
XANDER Markus
Markus XANDER Sparkassenbetriebswirt, 58 Jahre, verheiratet, rk., 2 erw. Töchter, Stadtrat seit 1989
Ich bin Mitglied in mehreren Vereinen. Kassier und aktiver Musiker bei der Werkskapelle Layher. Auch nach langjähriger Gemeinderatstätigkeit bin ich weiterhin motiviert, meine Erfahrung und mein kommunalpolitisches Wissen einzubringen. Die öffentlichen Einrichtungen und Angebote zu erhalten und den Anforderungen der Zukunft anzupassen, ist mein Ziel. Um sie auslasten und ausbauen zu können, ist unter anderem ein moderater Einwohnerzuwachs zur Stärkung der Kaufkraft notwendig. Dies ist eine der Grundlagen, damit Güglingen für das Gewerbe und den Einzelhandel attraktiv bleibt und für weitere Branchen (z. B. Fachärzte) interessant ist. Ebenso höchste Priorität hat für mich die Verbesserung der Verkehrssituation. Das ist auch Voraussetzung für eine Aufwertung der Ortsbilder, insbesondere der Ortsdurchfahrten. Ein besonderes Anliegen ist es mir, stets auf eine solide Finanzpolitik zu achten. Sollten Sie mir bei der Wahl Ihr Vertrauen schenken, setze ich mich verantwortungsbewusst dafür ein, Güglingen mit seinen Stadtteilen für alle Altersgruppen weiterzuentwickeln und als lebenswerte Stadt auszubauen.
Kontakt FUW Güglingen e.V.: Vereinsvorsitzender: Ulrich Scheerle Gartenstraße 25 74363 Güglingen Telefon 07135  4292 Fraktionsvorsitzender: Markus Xander     Sonnenrain 2 74363 Güglingen     Telefon 07135 7757
m.xander@t-online.de baumpflege.scheerle@freenet.de
Kommunalwahl 2019
Kommunalwahl 2014